Yuliana Matolikova

Inhaberin der Ballettschule "Création"

 

geboren am 15.11.1967 in Odessa, Ukraine

 

Ich bin geprüfte und anerkannte Ballettbühnentänzerin, Ballettmeisterin und Choreographin, Mitglied des Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik e.V.

 

Mein Ballettstudium habe ich in der Waganowa-Ballettakademie in Sankt Petersburg abgeschlossen. Waganowa-Ballettakademie zählt zu den berühmtesten und einflussreichsten Ballettschulen der Welt. Während des Studiums habe ich bei den zahlreichen Aufführungen im Mariinski-Theater und des Kirow-Balletts teilgenommen.

 

Ich verfüge ebenfalls Kenntnisse über die Grundmethodik des Moderndance, Historische- und Volkstänze, Schauspielunterrichts, der Bühnendarstellung und der tänzerisch-künstlerischen Ausdrucksformen.

 

In meinem beruflichen Werdegang kann ich über eine langjährige Erfahrung als Solo-Balletttänzerin am Staatlichen Theater für Oper und Ballett in Odessa verweisen. Gleichzeitig unterrichtete ich Kinder und Jugendliche im Ballett an verschiedenen Ballett- und Tanzschulen. Für zwei weitere Jahre arbeitete ich anschließend als Probeleiterin und Choreographin an der Breslauer Oper sowie in einer Ballettschule in Breslau. Ich inszenierte erfolgreich verschiedene Ballettaufführungen.

 

„Verloren sei uns der Tag, wo nicht ein Mal getanzt wurde!“ (Friedrich Nietzsche)

 

Wie sie sehen, ist es nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung Kindern und Jugendlichen, sowie natürlich auch Erwachsenen, die Schönheit des Balletts zu lehren und näher zu bringen.

 

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben oder sollten Sie Fragen haben, so können Sie das Kontaktformular unter der Rubrik "Kontakt" benutzen oder mich unter den dort aufgeführten Telefonnummern erreichen.

 

 

Weiter zu "Presse"

 

Druckversion | Sitemap
© 2013-2023 Ballettschule "Création" - Markeeweg 14 - 53340 Meckenheim